Kirche in Ahrenshoop

Kommentare:

von: Bostonian

Die Ahrenshooper Schifferkirche wurde 1951 in der Form eines kieloben liegenden Bootes erbaut. Es finden Gottesdienste, musikalische und literarische Veranstaltungen statt. Die Ahrenshooper Schifferkirche lädt zu Stille und Andacht ein. Erst 1951 wurde die Kirche erbaut und eingeweiht. Die gewählte Architektur und die verwendeten heimischen Baumaterialien unterstreichen den Ortsbezug. Die Altarwand, die Kanzel und der Taufständer sind Arbeiten der Ahrenshooper Bildhauerin Doris Oberländer-Seeberg (1903-1989).
(Quelle: http://www.ostseebad-ahrenshoop.de/www_home/ueber_a_hoop/sehenswertes/kirche)


von: Nordlicht

Vielen Dank für die Information Bostonian..!


von: Hille

Sehr ausführlich, Bostonian! Warum kein Porträt mehr?!


von: Bostonian

Stimmt, Hille! Lieferung folgt in Kürze :-)


von: brissischräg

Jaaaa, da verweilte ich auch schon - sehr schön!!


von: Bostonian

Also ich finde es immer ganz schön, wenn man mal ein bißchen Hintergrundinfo bekommt. Das stellt doch gleich einen ganz anderen bzw. einen weiteren Bezug zum Dargestellten her. Vom "Aha-Effekt" gar nicht zu reden :-) Mein zweiter Vorname ist "Neugierde" *lach*


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH