ein "lauschiger" Weg von Dierhagen Strand nach Dierhagen Dorf, den wir oft gegangen sind....

Kommentare:

von: Ela S.

Jedenfalls sehr schön, auch wenn es alt oder nicht mehr ganz neu ist!


von: Permine

Achtung! Hier kommt ein Klugscheiß: Das ist der Badesteig von Dierhagen Dorf nach Dierhagen Strand. Angelegt ca. um 1900, damit die Sommerfrischler ausm Dörp zum Strand kamen. Im Volksmund auch "Kuss-Allee" genannt, weil Generationen von Verliebten sich dort entlanggeschmust haben (ich natürlich auch :)). Ein Stück weiter vorn liegt übrigens die Seufzerbrücke. :))


von: Ela S.

@Permine: Wieder etwas dazugelernt! "Kuss-Allee" Permine das hätte ich nicht von Dir gedacht! Heimlich und in aller Öffentlichkeit ;-)))
Nun fehlt noch die Erklärung warum die Seufzerbrücke, Seufzerbrücke heißt!


von: maugi76

Schöner Weg, den würde ich auch mal "gehen" wollen! :-)


von: Permine

Ela, vermutlich aus einem ganz ähnlichen Grund ... Wer verliebt ist, küsst und seufzt und schwelgt und braucht seeeeeeeeeeehr lange, um nach Hause zu kommen ;)))
Und wenn ich euch jetzt noch verrate, dass quasi am Ende der Kuss-Allee in Dierhagen Strand die "Rammelwiese" liegt, dann könnt ihr die Geschichte zu Ende denken ... hüstel ... ;)


von: Ela S.

Ein Glück Permine, ich dachte schon der Seufzer steht für das traurige Ende der "Kuss-Allee".Also Maugi wirklich, Du willst Dich doch da langschmussen, gib es zu!


von: Ela S.

"Rammelwiese"!? Na da fragen wir jetzt doch lieber nicht genauer nach!


von: maugi76

Genau Ela, wo könnte man schöner langschmusen!? Und am Ende des Weges wird "Pause gemacht"! :-)))


von: Ela S.

So so Maugi!
Brissi hast Du das gehört? Bist Du da etwa auch langgeschmust? ;-))


von: maugi76

Bestimmt Ela! ;-)

Das Bild käm in der FC sicher auch gut Brissi, ich finde es echt stark.Super Tonung


von: Nordlicht

Permine, alles selbsterklärend..!
Bei uns gibt es einen Pidelmannsgang.....:-)


von: brissischräg

Laaach! Es kamen doch andauernd Radfahrer!!!!!!
Man hatte nirgends seiner Ruhe!!!!!!
Wir sind diesen Weg praktisch immer andersrum gelaufen, wir haben ja in D. Strand gewohnt und wollten zum Hafen....
aber ausgesprochen interessante Infos, zum Glück ist unsere Permine Insider....wie auch immer, laaach!


von: brissischräg

...habe grade erfahren, dass ich schon wieder Omi werde, juchhu!!!!!!!!!!!!!!!!!
diesmal ist es die Jüngste, welche Pfingsten geheiratet hat....
und das Enkelchen wohnt dann endlich mal im gleichen Ort!Zum Glück ist meine Freitagsquarktorte schon fertig, stehe grade etwas neben mir vor Freude!!!!!!!!!!
Wo ist denn gleich das Piccolöchen...such....


von: Ela S.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
und alles alles Gute für das Kleine, die werdende Mama und natürlich auch für die Omi!


von: Ela S.

Brissi man kann die Weg sicher auch andersrum entlangschmusen, wenn einen die Radfahrer nicht umfahren ;-)


von: maugi76

Na dann mal Glückwunsch, wieder werdende Omi. Die Kinder waren doch nicht in Dierhagen in den Flitterwochen, oder? ;-)
Schön, das dann Dein Enkelchen im selben Ort wohnt. Bei mir wohnt Oma mit im selben Haus, da ist sie manchmal "froh", wenn Enkelchen mal im Urlaub ist! :-)Der Piccolo steht sicher im Keller, neben den anderen Spirituosen in Deinem Hause!!!Schon den Überblick verloren? Da müssen wohl Ela umd ich mal zum aufräumen kommen! .-))))


von: Ela S.

Brissi sag nur Bescheid, wenn Du Hilfe beim Aufräumen deines "Kellersortiments" brauchst. Maugi und ich sind zur Stelle! ;-)))


von: Ela S.

Maugi ich möchte mal wissen woher "Enkelchen" das "Rabaukentum" wohl hat ;-)


von: maugi76

@Ela, keine Ahnung, nicht von mir, bin doch n ganz lieber! ;-)


von: Ela S.

Na dass sagen sie alle!


von: maugi76

Das lern die alles im Kindergarten! :-)))))))))))))


von: Ela S.

Im Kindergarten, ja klar! Wo auch sonst.
Wenigstens schiebst Du es nicht auf die Mama.


von: maugi76

Die ist doch genauso lieb wie ich! ;-)


von: Ela S.

Na dein Glück, dass Du jetzt die richtige Antwort gegeben hast ;-))))


von: maugi76

Sonst? :-)


von: Ela S.

Hätte ich mal mit der Mama reden müssen!


von: maugi76

Achso! :-)
Irgendwie brauchen wir hier mal ein Forum.
Wir schreiben ja hier schon wieder Brissis Superbild "tot"


von: Ela S.

maugi: Du hast völlig Recht! Ein Forum wäre super! Oder doch persönlich treffen!
Brissi: Entschuldige bitte, wir werden uns bessern, versprochen!


von: maugi76

Aber das richtet der Verband sicher nicht ein, der möchte ja nur schöne Fotos von FDZ zeigen. Ist ja auch OK, aber mal was zum einfach quatschen mit allen wäre super.


von: Heidemarie

@ Brissi, Ela,Permine, Maugi: Wie gut, daß es Eure Kommentare gibt, sie trösten mich über das Wetter in Berlin hinweg. Immer wenn ich mal irgendwo einhüte mit Möglichkeit, einfach rauszugehen, wird das nichts. Ich schmunzele hier. Da ich ja Maugi persönlich kenne, also, er ist echt ein ganz Lieber !!!
@ Brissi: Dann gratuliere ich herzlich zum zu erwartenden Enkelchen und dann so nahe bei. Da hast Du ja tolle Erlebnisse, eben noch Hochzeitsplanerin und schön geht es weiter.
@ Permine: Bei uns in Köln-Deutz gibt es es die Deutzer Brücke mit Liebesschlössern. Das sieht super aus, Hunderte ! Seufz !
@ Ein schönes Wochenende allen in Nah und Fern. LG


von: maugi76

Danke Heidemarie!
Siehste Ela!!! :-)))


von: Ela S.

@Maugi, da hast Du aber nochmal Glück gehabt, dass Heidemarie dir das bestätigt! ;-))
@Heidemarie: Vielen Dank, Ich wünsche Dir trotz des Wetters ein schönes Wochenende


von: brissischräg

ach, ihr Lieben, vielen Dank!
Piccolöchen gefunden! Uromi war auch da, brauchte gleich ein kleines Likörchen...lach!
Das kann ich mir so richtig vorstellen, wie Ela und Marco meinen Keller aufräumen! Ich sehe sie fast vor mir!!!
Und dann probieren sie an dieser und jener Flasche, ob der Inhalt noch geniessbar ist....zwinker!
Ohne diese Seite hier, das könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen.....wir sind eine richtige Gemeinschaft geworden!


von: Ela S.

Brissi Du hast völlig Recht, es ist eine eingeschworene und wunderbare Gemeinschaft und ich finde das ist auch gut so!


von: maugi76

Ich kann mir mich auch ganz gut in Deinem Keller vorstellen und Ela dazu auch, obwohl ich von Ela nur das blaue Auge kenne! :-)Aber nicht das ein falscher Eindruck entsteht, ich trinke eigentlich ganz selten was!Jawohl, eine richtig gute Gemeinschaft sind wir, ich will Euch nicht mehr missen!!!


von: Ela S.

Na dann sind ja Brissis Bestände nicht in Gefahr, denn ich trinke auch selten mal etwas!
Ich möchte Euch alle auch nicht mehr missen!


von: maugi76

Aber kosten tun wir schon Ela! ;-)


von: brissischräg

Na klar!!! ;;)))


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH