Hier versucht man wieder einmal mit diktatorischer Gewalt auf Unzulänglichkeiten aufmerksam zu machen und macht sich durch das Herstellen von solchen "plastischen" Schauexemplaren selbst zum Angeklagten. Möchte nur zu gern wissen wie das Modell "schadstofffrei"entsorgt wird. Wasser predigen und selber Wein saufen, das sind die Prinzipien der oberen Herren der Zingster Fotofestspiele. Interessant auch, wie die wilden Herden zahlender Fotoneugieriger in den nächsten Tagen durch die geschützte Natur trampeln, viel zerstören und den Fotomüll liegen lassen....Es stimmt also doch die alte Weisheit, das man sich für Geld viel erkaufen kann, was der breiten Masse verwehrt bleibt......Übrigens ist es nur eine Alibimache das man täglich um 10 Uhr am Strand den Müll der Nacht aufsammelt. Stellt überall genug Abfallbehälter auf und erzieht die Jugend zu deutscher Tugenden - u. a. Ordnung!

Kommentare:

von: Strandläufer

Du hast es sowas von auf den Punkt getroffen. ..!!!!!! Besser kann man es nicht ausdrücken!Die Punkte sind jetzt nicht für das Plastikteil bestimmt, sondern für den Kommentar!Und anhand von eingestellten Fotos und Videos von Workshops der vergangenen Festivaljahre frage ich mich, ob an diesen Tagen die sonst so aktiven Ranger ihre Augen zumachen????
Es ist aber nicht nur die Jugend, auch die etwas ältere Generation handelt, "als ob sie nicht zu Hause ist" und lebt so negativ vor.


von: Hille

Ich finde es in Ordnung, mit dieser Aktion zwecks Vermüllung der Meere beim Fotofestival aufmerksam zu machen. Zur Zeit werden pro Sekunde 700 kg Plasikmüll im Meer entsorgt, findet sich unter anderem auch in den Meerestieren wieder,
& wir als Konsumenten futtern es in uns rein...


von: bavare51

Es geht in diesem Fall nicht um das Hauptproblem Vermüllung im Meer, das muss unterbunden werden, dazu gehört das Verbot von Plastikverpackungen aller Art. die Frage ist aber auch wer versenkt den plastemüll im Meer? Daran sollte man auch arbeiten. Als Kind kann ich mich noch gut daran erinnern, das man vieles in einfachen Papiertüten verpackt bekam oder man einen Behälter selber mitbringen musste z. B. für Milch. Es geht hier eindeutig darum, das man selber durch die Organisation mit dem Plastetier eine große Menge nicht recycelbaren Müll poduziert!!!! Wie viele Werbeplastiktüten werden wieder am kommenden WE durch die Sponsoren in Zingst verschenkt - natürlich mit Werbeaufdruck! Manche Menschen sind auch noch Stolz wenn sie diese gekauften Tüten durch die Gegend gegen Entgeld tragen dürfen.


von: Lebensfreude

Schon beim Umweltfotofestival 2017 wurde eingehend auf die Verschmutzung der Weltmeere durch Plastikmüll hingewiesen und durch Bilder dokumentiert.
Auch die Eu sagt den Plastikabfällen den Kampf an.
Leider ist ALLES ein Tropfen auf dem heissen Stein,den die Macht ,die Gier,der Profit etc.bestimmt den Wertekreislauf.
Wir als Hobbyfotografen sollten uns nicht nur an den Schönheiten unseres blauen Planeten erfreuen,sondern noch eingehender mit unseren Bildern die Unzulänglichkeiten dokumentieren
und für rasche Veränderungen beitragen.
Leider geht Alles zu langsam und es ist fast zu spät genau so wie beim Klimawandel!
Erfreuen wir uns also an unserer wunderschönen Halbinsel!
Ich freue mich sehr auf meinen künftigen Urlaub in Zingst!

VG Fred


von: Heidemarie

Coole Perspektive... ohne Absperrband und ohne Leute. Bei mir war er umlagert... auf dem Wege zu einer Verabredung :))). Das abgestrebte Wachrütteln der Menschen wird nicht von langer dauer sein. Lg


von: Ela S.

Eines hat diese Aktion auf jeden Fall bewirkt, die Menschen werden auf die Probleme aufmerksam gemacht. Ob dies der richtige Weg ist, darüber lässt sich streiten. Auf jeden Fall ist es ein Anfang und auch die Organisatoren einen Umweltfestivals sind hoffentlich lernfähig!


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH