Die Orte auf FDZ waren in der Vergangenheit nur über schlechten Straßen erreichbar. Noch heute befinden sich in manchen Orten noch regelrechte Sandwege die wie auch immer betrachtet nicht mehr zeitgemäß sind. Nach Ribnitz war es in der dunklen Jahrezeit fast mehr als eine Tagesreise, wenn der Sturm über den Permin bließ und die Kutschen im Morast steckenblieben. Die Straße von Ahrenshoop nach Born ist erst viel später gebaut worden. Ich erinnere mich an die Ende der 50er Jahre da war da ein "moderner autobahnähnlicher Plattenweg" über den der überladene Landbus mit uns Urlaubern einmal am Tag seinen Weg bahnte. Wer von Ahrenshoop nach Born und Wieck wollte der Schipperte über den Bodden. In den dunklen Darßwald ging man nur im Winter, um sich billiges Brennholz zu beschaffen.
Quizfrage: Zu welchen Ort führte dieser Sandweg????

Kommentare:

von: Träumerin

Sind die Kopfweiden heute kleiner und steht auf der Weide rechts auch heute oft ein Pferd oder ein paar Ziegen? Dann weiß ich es - psssst...


von: maugi76

Könntest Recht haben, Träumerin


von: bavare51

Der Weg führt zu dem kleinen Ortstteil Barnstorf von Wustrow. Einst standen hier 4 Gehöfte eng beieinander und soll auch weiterhin sein... Der Ort gehört zu den Ältesten auf dem Fischland und liegt auf einer Landzunge, die weit in den Bodden hinausragt.


von: Ela S.

Ich finde dieses Bild hat noch starken Wiedererkennungswert zur heutigen "Ansicht"!


von: Suse.

Das Rätselbild hätte ich endlich auch mal gelöst ;-)))


von: stini

sofort erkannt!!
Als wir 1995 das erste mal im Hafen von Breege (Rügen) anlegte, dachte ich wir hätten 1935….. eine Zeitreise, wenn man das heute sieht…


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH