Die Bedeutung von solchen Figurengruppen ist vielschichtig und hat Tradition in der Region.Oft findet man Hunde aus Steingut, meist mit roten Tupfen bemalt oder mit einer goldenen Kette um den Hals und mit unvergesslich starren Blick aus gelb und schwarz gemalten Augen. War der Seemann auf großer Fahrt, blickten sie durch die Scheiben sehnsuchtsvoll in die Ferne, in der Hoffnung, das er im Herbst wiederkehren würde. War er zurückgekehrt, schauten die beiden Köpfe ins Haus, als wollten sie sich mit ihnen unterhalten.....

Kommentare:

von: Heidemarie

Bisher kannte ich nur die "herkömmlichen" Figuren in den Fenstern mit einer etwas anderen Geschichte dazu :)). Jeden Tag bin ich gespannt, was Du wieder "ausgegraben" hast. Gerne weiterhin. LG


von: Ela S.

Eine schöne Tradition!


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH