Und immer schön Linse putzen ...

Kommentare:

von: Nordlicht

Wie sagt Brissi:
"Huhuuuuu, da wird einem ja ganz klöterig....."
Aber anschließend ein Glühwein..


von: brissischräg

Alle Achtung, Axel!!
Was macht man nach so einer Tour??
Heiß baden, einen trinken, Sauna, Fussbad?


von: Büttnerei_44

wahrscheinlich alles auf einmal :))), aber wenn so ein tolles Bild dabei rauskommt...


von: axelth

Am besten alles zusammen - und am nächsten Tag zum Physiotherapeuten!


von: Permine

Ähm ... was will ich eigentlich in Nordschweden???????????


von: Kuboli

Wow, Axel. 5 hoch 5 Punkte !


von: brissischräg

Das war doch noch so ne Sturmvorhersage.....am WE?


von: Strandläufer

arme Kamera????? :-()))


von: brissischräg

Man muss wirklich aufpassen - kürzlich wäre sie mir beinahe in den Schnee gefallen (man sollte sie umhängen!!!!!!!!!!!! )


von: stini

Der Schneesturm am Weststrand fehlt mir noch! Geniales Foto, Axel!!


von: axelth

Hallo Strandläuferin, meine Kameras machen viel mit mir durch. Mein neues Prachtstück vom vorletzten Jahr ist aber darauf getrimmt, so etwas auszuhalten.


von: Hobbyfotograf

Das ist harte Kameraarbeit. Tolles Foto. 5+++++. Hast Du bei diesem Wetter eine Wetterhaube für die Kamera im Einsatz?


von: axelth

Nee Hobby, ich rücke immer an wie ein Friseur und versuche zu improvisieren. An der Meiningenbrücke hatte ich zufällig mein Stativ im Auto ...


von: ostsee-susi

Genial, gefällt mir sehr gut. Würde ich mir so an die Wand hängen.

LG, Susi


von: Lachmoewe

gigantisch :)) LG.Wally


von: annebe

Ich meine ironisch zu- immer schön die Linse putzen-immers schön das Objektiv wechseln.- habe ich alles schon gemacht in meinem jugendlichen Fotografeneifer und Schwupps, der Sensor war dreckig.Das war auch bei solchem Sturm.


von: axelth

Eins, zwei Winter, und ich komm´ auch dahinter! Der Schneesturm war derart kräftig, dass ich mein Auge an den Sucher festdrücken musste, da das Schneegefiesel die zwei Millimeter Platz zwischen Auge und Sucher ganz für sich beansprucht hat. Man sieht das auf den Fotos leider nicht so. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, das Objektiv zu wechseln - OhGott!


von: Hobbyfotograf

Mir reicht schon ein Filterwechsel bei diesen Wetterverhältnissen. Kann mir auch ein Objektivwechsel praktisch nicht vorstellen.


von: brissischräg

das ist wohl wahr, Objektiv wechseln geht gar net. Da helfen nur zwei Kameras. Aber wer schleppt die schon mit?? Es wird ja immer mehr Ausrüstung....
Gleich mal eine Frage an die Fotoprofis: Was ist eigentlich besser, eine große Fototasche oder ein Fotorucksack?? Beide haben sicher Vor-und Nachteile, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Aber ich muss mir was Neues zulegen. Haaach, welches nehme ich denn nun?


von: axelth

Hi Brissi, wenn Du den weißen Elefanten jagen willst, empfehle ich eine Fototasche - ein Griff, Klettverschluss aufreißen raus, peng! Nur drauf zu achten, dass die Tasche nicht so schnell für Taschendiebe zugänglich ist. Achte darauf, welcher Typ Fotografin Du bist (die Allesdabeihabenwollende, die Ichbelastemichnichtfotografin oder die Schnellknipserin oder im Gegensatz die Icharbeitemicheinindiethematikfotografin ... uswusf. Rucksack ist am Rücken - fummelfummel ... kannste aber Hand in Hand gehen mit Deinem Herzbuben - Rucksack ist also gut für die Beziehung.


von: annebe

Tasche ist gut weil man einfach blitzartig an sein Zeug kommt. Wird aber immer irgendwann zu klein und ist irgendwann auch jämmerlich zu schwer. Aus irgendwelchen Gründen kann ich die Tasche nur auf der rechten Schulter tragen und die schmerzt wirklich erbärmlich.Fur wenig und leichtes Zeug aber opti. Rucksack ist auch super, man kriegt alles rein- superschon Ordnung, aber das was man eben schnell brauch, ist immer hinten und Du mußt ihn wirklich abstellen, um an Dein zeug zu kommen, das ist auch im Ostseesand nicht so prickelnd. Auch er schmerzt leicht am Rücken, ist aber gar kein Vergleich. Ich denke, man kann beides gut gebrauchen, je nach dem Anlaß. Ich spiele mit dem gedankenm einen Trolly mitzunehmen, ich habe keine Lust mehr auf die Schlepperei im Urlaub.Und ich schaffe es nicht, auch nur ein teil zu Hause zu lassen.( am Besten luftbereift für den Strand). Ich ergänze hier Axel, fördert auch die Kommunikartions-und Hilfsbereitschaft der Rucksack:::Schatz, gin mir eben mal den Weitwinkel raus, ganz unten links, odernee, doch mal liebe Makro und einen neuen Akku, oder warte mal doch den Weitwinkel unten links, ach da its er nicht?......


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH