Eine Schlitterpartie mit gelegentlichen Fototerminen ...

Kommentare:

von: Heidi..H.

ich finde das Bild phantastisch gut******


von: cosablau

Wow, märchenhafte Aufnahme!


von: wurzelsepp

der Himmel macht´s,
ansonsten wäre es nur eine verschneite Straße ins Nirwana.
VG Marco


von: fdz

Dis ist wirklich SUPER!!
Vielleicht komme ich auch mal im Winter.


von: Mosaikstein

Herrliche Wolken-Schnee-Winterstimmung!


von: luzynalakatrin

wunderschönes foto......


von: fejen

Einfach suuuuper!


von: Lachmoewe

sehr schön eingefangen...wo genau war das Axel?? :) *****Sterne


von: Hille

Wolken-Schnee-Zauber...


von: Permine

IST! DAS! GEIL! (Entschuldigung!!!!)


von: Permine

Axel, wie macht man das mit dem Weißabgleich, dass der Schnee so weiß aussieht und nicht blau????????


von: axelth

Ach Permine, ich quäle mich mit dem Weißabgleich! :(
Schnee ist nix für die Digitalkamera. Das geht ins Blaue, da bist Du fast chancenlos. Du hast aber eventuell die Möglichkeit, die Farbtemperatur einzustellen von Hand. Oder Du kannst die Kamera in den Schnee halten und einen manuellen Weißabgleich machen. Dieses Bild hat allerdings ein Bildbearbeitungsprogramm durchlaufen ...


von: axelth

Lachmöwe, das war genau hinter Starkow, den Berg hoch nach Manschenhagen.


von: Permine

Das beruhigt mich irgendwie ... und auch wieder nicht :(
Bei meinen Lapplandfotos hab ich auch mit allen Bearbeitungstricks den Blaustich nicht rausgekriegt. Den manuellen Ausgleich muss ich jetzt unbedingt mal ausprobieren.


von: brissischräg

Axel, super Foto und Spitzen - BEA! Die Wolken - herrlich!!!


von: Nordlicht

Traumhaft Axel, da passte aber auch Alles..!!


von: JakobW

Axel, - - - ein Hammer Foto. Volle Pkte.


von: Bostonian

Tolles Foto :-)))))


von: Dierhäger Tante

Axel, du bist echt ein Könner!
Ein Foto zum Träumen...


von: Kuboli

Ohne Schmus - das ist Meisterklasse !


von: Strandläufer

mag die Farbe Blau, deshalb ist es immer wieder schön, :-))))))))))))))))))))))


von: Ostseeirre

Echt irre!


von: annebe

oh, das ist aber ein besonderer Augenschmaus mit extrem dynamischen Himmel. Du kannst auch eine Graukarte mitnehmen und darauf belichten, dann Messung speichern und ab auf den Schnee. Habe ich aber noch nie gemacht. Wir haben mit Selektivmessung ganz ordentliche Scheebilder hingekriegt. LG Anne. Toll. LG.


von: axelth

Ich habe geackert, um diesen Himmel herauszukitzeln. Auf meinem Kameramonitor war er nur mit Mühe zu sehen und ich hätte die Bilder beinahe weggeschmissen. Auf dem Monitor sah das schon besser aus. Mit bloßem Auge war es wirklich gigantisch, aber eben zart. Und ich habe es so bearbeitet, wie ich es gesehen zu haben glaube ... :)


von: Nordlicht

Hat sich gelohnt Axel.


von: Buschra

toll !!!


von: Setzei

..schnelle Schneewolken - der Wahnsinn!


von: Aal-Fred

In der unteren Bildhälfte wird das Auge sanft zum Horizont geführt - und in der oberen Hälfte "leicht erstarrt" zurück. Ein "erstaunliches" Bild !!!!


von: annebe

sieht nicht nach viel bearbeitet aus, wirklich schönes Bild.


von: ThHa

+++++ Super!


von: Lophoto

1a, klasse pic.


von: stini

Sehe das Bild reichlich spät... was heisst Bild, DAS IST EIN KUNSTWERK!!! RIESENKOMPLIMENT, AXEL


von: peka.11

...das zieht den Blick magisch in die Tiiieeefeeee.....
Klasse!


von: ThomasM.

wunderbar


von: davidkoester

Wirklich toll gesehen und eingefangen, im Winter hat die Halbinsel noch einmal einen ganz besonderen Charme.


von: seestern

Was für ein imposanter Himmel!


von: Heidemarie

Och, ich habe nichts gegen weiß-blau, da es meine Lieblingsfarben sind. Aber aus richtiger fotografischer Sicht, kann ich mir vorstellen, daß Du "arbeitest".


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH