Ein kleines Rätsel für die Oberkenner

Kommentare:

von: Strandläufer

....ist im Vorraum, wenn man die schwere Eichentür der Seemannskirche in Prerow aufmacht, :-)))


von: Büttnerei_44

Toll, deine Bilderrätsel, auch wenn ichs nicht gewußt hätte :))


von: Permine

Damit ist klar, wer die Oberkennerin ist! :))))


von: Büttnerei_44

Das war doch eigentlich auch vorher schon klar :)))


von: Permine

Stimmt. :)


von: Buhne33

eine tolle Idee, wirklich gelungen dein Foto


von: axelth

Ach Strandläuferin, das wäre doch zu einfach! Es ist also nicht Prerow. Kleiner Tipp: es befindet sich im Binnenland - und der Ort, an dem es ist, ist so atemberaubend schön, dass es mir die Sprache verschlägt. Lachmöwe müsste das kennen!


von: Permine

Die Strandläuferin hat also geblufft, und wir sind drauf reingefallen!
Im Binnenland, hmmmm ...???


von: ThHa

Wie immer, sehr interessantes Foto mit viel Inhalt!


von: maki

Toll - fast gruselig!


von: Büttnerei_44

Hmm... die Schönen vom Lande?? Dorfkirchen in Mecklenburg-Vorpommern? Aber wenn Lachmöwe das kennen müsste, dann möglicherweise St. Marien in Barth? Gibt dort jedenfalls entsprechende Epitaphien....


von: Hobbyfotograf

Interessantes Rätsel. Wenn es um einen schönen Ort geht, hätte ich noch die Dorfkirche in Saal als mögliche Lösung anzubieten. Die Orgel ist klingt gut, kommt aus Rostock.


von: Büttnerei_44

Ja, Saal ist auch eine gute Möglichkeit...


von: Büttnerei_44

AXEL????


von: maki

Axel ist doch noch auf Zeitreise im Jahr 1904! Oder? ;))


von: Permine

Zählt ihr Barth denn zum Binnenland????


von: Hobbyfotograf

Hallo Axel, bitte auflösen. Meine letzte Idee ist Basilika St. Jürgen, Nordportal.


von: axelth

Hallo Hobby, die Auflösung ist: Starkow, südlich von Redebas. Zu sehen in meiner Zeitreise.


von: Hobbyfotograf

Also schon die Kirche die ich meinte, oder?
Siehe http://backstein-geist-garten.de/xbackstein_seiten/kirche02.html
mit dem offenen Kirchenportal


von: axelth

Da warst Du mir voraus, Hobby! Natürlich - ganz genaustens.


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH