Hobby hat mich da an was erinnert!

Kommentare:

von: oesi

optimale Belichtung (-sdauer)


von: Strandläufer

einfach nur genial!!!!!!!!!!!!!!! :-))))))))))))


von: Hobbyfotograf

Axel, ich ziehe den Hut. Ich bin nicht leicht zu begeistern, aber das ist genial. Ich überlege noch, wie man das ohne Blendungen vom entgegenkommenden Verkehr hinbekommt.
Aber, im Sommer stehe ich in der blauen Stunde dort.


von: Lachmoewe

ganz toll, bin begeistert...gut bearbeitet... :)


von: axelth

Nee Nee Lachmöwe, nix bearbeitet. Die Lichtstreifen kommen, wenn man länger belichtet, ganz automatisch. Ich musste nur zusehen, dass genug Autos kamen - und das war das Problem! Also hier klebe ich das Prädikat »Echt Foto« drunter. :))


von: Lachmoewe

okey genehmigt, haste toll gemacht Du Chef von FDZ :)


von: Hobbyfotograf

Muss noch mal fragen, Axel. Gab`s keinen Gegenverkehr. Also rote Rücklichter.


von: Hille

Gegenverkehr verläuft parallel weiter unten, Hobby. Es sei denn, die Pontonbrücke wurde weggeschwenkt & der Verkehr läuft nur über die Meiningenbrücke mit Ampelbetrieb, wie es auch über dem Jahreswechsel der Fall war. Oder der Axel hat den Verkehr aufgehalten, mit großem Erfolg!


von: brissischräg

Sehr fein erwischt!! Sieht aus wie vier Autos und evtl. ohne Gegenverkehr...Wenn du im Finstern mit dem Stativ rumstehst, wundern sich bestimmt manche, sind ja nicht alle so fotoverrückt wie wir, stimmts, Axel? Oder warst du in der Tarnung? ;;))


von: Hobbyfotograf

Hallo Hille, man sieht ja noch Reste vom Gegenverkehr auf der Pontonbrücke unten. In der Kurve läuft der Verkehr ja noch parallel. Ich glaube er hat doch den Gegenverkehr aufgehalten. Oder in Zingst war Party, dass alle in eine Richtung gefahren sind.


von: Hille

Richtig Hobby, ein Rücklicht ist noch zu erkennen, aber der Ponton verläuft halt etwas tiefer. Axel wird uns aufklären!


von: Buschra

prima !!!


von: Nordlicht

Diskussion hin Diskussion her, das Bild ist super..!!
Da hat der Axel sich richtig Mühe gemacht..!


von: Strandläufer

es sind richtig die "Holper" zu sehen, die die Autos machen, wenn sie von der Brücke runterfahren, :-)))


von: Kuboli

Klasse, Axel ! Wie lange hast Du belichtet ? LG Kuboli


von: annebe

mal wieder eine neue Inspiration. Fein, fein.LG Anne.


von: axelth

So, Ihr lieben: der Rücklicht-Verkehr lief genau vor meiner Nase. Und zwar ist er deshalb nicht zu sehen, weil ich ein leichtes Tele (58) benutzt habe. Wenn Ihr die Warnbarke vorn seht - die ist die Trennung zwischen den Spuren. Der Gegenverkehr lief übrigens über die Pontonbrücke. Ich mache bei solchen Aktionen mindestens zehn Fotos. Die Anfangsbelichtung stimmt selten - auch tauchen immer wieder Dinge auf, die man nicht im Bild haben will, dann wieder fahren zu wenig Autos. Ich stehe dann immer so eine knappe dreiviertel Stunde, bis alles stimmt (doch dann ist es schon stockduster). So, jetzt die Daten: Blende 22 (Blendenpriorität), Belichtung 30 sek, Weißabgleich bewölkt.


von: ThHa

Hervorragend!


von: stini

Ich kann nur sagen: Absolut!


von: maki

Genial - wie immer!


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH