Im seichten Wasser übernachten die vielen Kraniche auf dem Weg von Nordeuropa auf den Weg ins warme Winterquartier im Süden. Viele verzichten aber auch schon auf den Weiterflug und überwintern in unseren Breiten als Einzelpaare. Die flachen Wasserflächen um das Windwatt am Pramer Ort sind für sie wie geschaffen. Täglich werden es immer mehr Ankömmlinge.

Kommentare:

von: Heidemarie

Alles schon aktuelle Fotos, Werner ? Toll... Lg Heidemarie


von: bavare51

@heidemarie, ja alles aktuelle von gestern nachmittag und abend.das warme wetter hat mich spontan verleitet ans andere ende des darß/zingst zu reisen. So viele hirsche habe selbst ich noch nicht gesehen auf engstem raum und dazu frisch einfliegende kraniche aus skandinavien und versteckt am schilfrand reiher und mehere adler. Leider steht immer eine 6km lange radtour am anfang und ende der ganzen unternehmung im weg. Trotz einbrechender nacht bei der rückfahrt haben mich die mücken in großen schwärmen fast aufgefressen (so als ob man in einen regenschauer mit großen tropfen hindurchfährt). Für gute bilder muss man eben auch leiden, grins. Dir noch schöne herbsttage.
Lg werner


von: Heidemarie

@ Werner : Danke für die ausführliche Antwort ! Dabei sagte man immer beim Friseur, wer schön sein will, muß leiden. Ich hoffe, die Stiche verschwinden bald ohne größere Nachwirkungen. Und das Erlebnis überwiegt die Blessuren. Komm gut durch die Woche. Lg


von: Lebensfreude

jährlich, immer wieder ein beeindruckendes Schauspiel!
Schade,dass der Darß für uns so weit ist!
VG Fred


von: Ela S.

Ein Einsatz der sich lohnt! Gegen die Mücken hilft in diesem Jahr wirklich nur dick mit entsprechenden Mitteln eincremen und sprühen und ja keine Stelle vergessen


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH