Ich sitze fest! Die Zeitmaschine ist in der Reparatur, die Ersatzteile kommen mit der Post. Genug Zeit für mich, Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit zu wünschen. Möge ein wenig Ruhe aufkommen, zum Durchatmen ...

Kommentare:

von: Büttnerei_44

Toll, besonders gefällt mir die Rieseneule auf dem First. Wir wünschen ebenfalls eine schöne Vorweihnachtszeit. C. + Chr.


von: Nordlicht

Hallo Axel ich wünsche Dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit.
Möge Deine Zeitmaschine uns auch in Zukunft weiter verzaubern...LG.


von: Nordlicht

Außerdem ich liebe den riesigen Mond und die Funkelsterne.....


von: Buhne33

Lieber Axel, auch ich wünsche dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit, deine Zeitmaschine hat dich in
eine bezaubernde Zeit versetzt, möge sie uns noch viele Zeitepochen präsentieren. Liebe Grüße Jana


von: maki

Armer Axel, aber wenigstens bist Du nicht allein (hast ja noch die Kuh ;)) )! So eine "Kiste mit Loch" ist natürlich immer reparaturanfällig, tja wünsche Dir, dass Du Weihnachten zu Hause feiern kannst! Tolles Foto!


von: axelth

Ich muss mir mit der Kuh ein Zimmer teilen. Das ist voll anstrengend. Manchmal möchte ich sie nach Starkow zurücktragen.


von: brissischräg

Auweia, Axel, wer weiss, wann die Postkutsche die Ersatzteile bringt!!
Aber verdursten musst du nicht, du hast ja die Kuh!! Und immer schön ausmisten - müffel, müffel!

Vielen Dank, Axel für deine Vorweihnachtsgrüße - das Bild hast du schön verzaubert!!!
Es grüßt dich ganz herzlich aus der Hauptstadt des Weihnachtslandes
brissi !


von: Büttnerei_44

in der allergrößten Not kannst du die Kuh ja auch vors Taxi spannen... vielleicht hilft das ja auch der Zeitmaschine?


von: annebe

du kannst ja bisschen Islänerreiten und mit Herrn Fretwurst snacken, wenn Du schon festhängst oder rüber zu Michals gehen und gucken ob die Hühner noch leben.Oder so, Schöne Adventszeit wünsche ich. Die Bilder werden immer schöner. LG Anne.


von: stini

Herzlichen Dank für Deine Wünsche, will sie Dir doppelt vor das traute Heim Legen, dass Du bei Bedarf etwas naschen kannst, hast es nötig mit Deiner Kuh
lg stini


von: Kuboli

Toll Axel ! Etwas z d ? Kleiner Spaß, :-). Aber mal eine Frage an Euch "Kenner vor Ort" : Wie erklärt sich der Zusatz auf der Karte : "Ahrenshoop in Mecklenburg". Nach meinem Halbwissen war A'hoop doch früher der westlichste Ort des pommerschen Darß. Dafür spricht auch die Zugehörigkeit zum Landkreis Franzburg-Barth (bis 1952) nach der "Zusammenfassung" mit den Mecklenburgern aus Niehagen und Althagen (1950). Hoffe, dass ich hier keine lokalen Befindlichkeiten hervorrufe, bin nur an der Historie interessiert. LG Kuboli


von: Permine

Oh, oh! Eine Fall für Büttners! :)) Ich sag dazu nix mehr ;))


von: Permine

Ach doch, muss doch noch was sagen (aber zum Bild): soooooooo kitschig, soooooooooooooo besinnlich, sooooooooooo schön!


von: Nordlicht

Moin Brissi, schaue bei Namen gerne unter "www.verwandt.de/karten/relativ/" nach ist sehr interessant..


von: axelth

Hallo Kuboli, das mit dem z.D. ist immer so eine Sache - das ist sehr Browserabhängig - und wenn Du das Bild zu hell siehst, sehen es andere zu dunkel, wenn ich dieses Bild zu dunkel sehe, sehen es andere viel zu dunkel. Versuch einfach, Dir es etwas heller vorzustellen, ja?
Deine Bemerkung zur Geografie ist sicher nicht von der Hand zu weisen, mein Halbwissen ist die Hälfte von Deinem Halbwissen. Da ich auf alten Postkarten »Wustrow in Mecklenburg« gelesen hatte, meinte ich, A'hoop gehörte dazu. Auch die Fotografen damals haben sich schon geirrt. ;)


von: axelth

Hallo Permine, was sagt Dir der Name des Fotografen?
Hallo Anne, ich brauchte das mal, es gibt so Bilder, die geistern mir einfach durch den Kopf - und dann bricht es heraus! Das mit dem »immer schöner« lässt aber auch wieder nach.


von: Permine

Axel, zum Thema Hell / Dunkel kann ich dir nur zustimmen! Was auf meinem iMac HD erscheint, kommt auf dem Laptop viel heller (trotz Korrektur der Bildschirmhelligkeit). Hab schon öfter die Helligkeit eines Bildes verändert und war dann total erschrocken, wie es auf dem anderen Monitor aussah ...
Zum Thema Geographie: .... ach nee, ich wollte ja schweigen ... :))


von: Permine

Peer Minow könnte glatt das männliche Alter Ego von Per Mine sein? :o


von: brissischräg

Danke, Bärbel für den Hinweis - sehr interessant!!


von: axelth

Ich wollte nur sagen, dass diese Bilder für Dich sind, Permine. Es kam durch das Rätsel mit der Kirchenstufe. Die nächsten Bilder widme ich dem Hobbyfotografen, der das Rätsel gelöst hat, ohne dass ich das geschnitten hätte ...
Also liebe Community - die Bilder sind für Euch alle, so mal im Grundsatz!!!!


von: Permine

Bin sprachlos und wirklich gerührt .... Dankeschön!!!!!!!!!!!!!


von: Permine

Oh Hiiilfe, wie stand ich eigentlich auf der Leitung, auch das Kuhtaxi war schon von Peer Minow .... Axel, ich schäme mich :(


von: Büttnerei_44

Kuboli hat natürlich Recht. Ahrenshoop gehört zu Pommern. Alt- und Niehagen, gehören noch zu Mecklenburg, bis zum Grenzweg. Die beiden Orte sind jetzt aber nach Ahrenshoop eingemeindet. Der "Althäger" und der "Niehäger" an sich sind aber natürlich Mecklenburger, wehe dem der was anderes behauptet! ;))) Die werden auch nicht auf dem Friedhof in Ahrenshoop zur letzten Ruhe gelegt, sondern in Wustrow.... aber ich weiß, ich wiederhole mich :)))


von: Permine

Jajaaaa, Büttnerin, schon verstanden :))


von: ThHa

+++++


von: axelth

Bitte nicht so über die Namen lachen, manch einer hat den Humor nicht - und ich würde das Bild gern drinlassen.


von: Kuboli

Liebe Büttis, herzlichen Dank für die "Aufklärung des historischen Sachverhalts", LG


von: Permine

Nein, nein, Axel! Es gab mal ein Missverständnis bezüglich dieses Namens zwischen Brissi und mir; darüber haben wir gelacht - mitnichten über den Namen selbst!!!! Aber um Irritationen zu vermeiden (da geb ich dir Recht), nehme ich die Passage im Kommentar raus. Dein Bild muss unbedingt drin bleiben! Sorry für die Verwirrung ...


von: brissischräg

Genau so isses!!!


von: ostsee-susi

wirklich große Kunst. Ich bin begeistert!

LG, Susi


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH