Oder Schifferkirche?

Kommentare:

von: Permine

Die schlichten Backsteinkirchen - tausendmal schöner als die ganze barocke Pracht.


von: Nordlicht

..das mein ich auch so.


von: brissischräg

Apropo schlicht, Permine - ich hatte gestern Abend ein halbes Stündchen die Annaberger Annenkirche reingestellt - schade, dass du nicht da warst..


von: Permine

Oooh! Das ist schade, wirklich. Ich kenne die Annenkirche; auch so eine schlichte Schönheit.
Vielleicht stell ich irgendwann mal für ne halbe Stunde ein Bild vom Ulmer Münster ein.


von: Büttnerei_44

wenn man beim Barock mal die Leistung der Baumeister und Kunsthandwerker bedenkt..... vorallem die Bildhauer waren einmalig, sollte man das nicht schlechtmachen. Entspricht eben nicht unseren Bedürfnissen und Sehgewohnheiten. Außerdem sind die meisten barocken Bürgerhäuser einfach nur schön und überhaupt nicht überladen. So! ;-)


von: Permine

Nein,nein, ich möchte hier sicher nichts schlechtmachen, liebe Büttnerin! ;)) Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden; Barock ist mir ganz persönlich einfach "zu viel von allem". So! ;))


von: Büttnerei_44

liebe Permine, mir steht die Backstein-Gotik auch näher, als barocke Pracht, aber Barock kann auch ganz anders... muss hier einfach mal dafür ne Lanze brechen ;-))


von: Permine

Also gut! ;)))


von: Büttnerei_44

:-)))


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH