Kranicheinflugschneise im Dunkeln. Autoeinflugschneise alle Zeit.

Kommentare:

von: Hille

Gibt wieder einen fünfer, Axel.
Mal in einem ganz anderen Licht, das gute Stück!


von: stini

unglaublich schönes Bild


von: Permine

Großartig. Weniger als 5 geht nicht!


von: annebe

das ist sehr schön mit den Lichtern , der rote Streifen ist auf der Landstraße?


von: axelth

Nein, Annebe, der rote Streifen - das sind die Rücklichter. Es gibt noch eine Behelfsbrücke, die tiefer liegt. Die ist dahinter. Soweit ich weiß, wird die Brücke saniert - aber nicht abgerissen. Ist ein technisches Denkmal. Gottseidank.


von: Büttnerei_44

Deine Nachtaufnahmen sind einsame Spitze!


von: Hobbyfotograf

Auf meinem Wunschzettel für Weihnachten steht ein Stativ. Vielleicht bekomme ich dann auch einmal so ein geniales Foto zustande.


von: Permine

Echt, Axel??? Das hören wir alle gern!


von: axelth

Hallo Permine, am besten mal beim Tourismusverband anrufen ...


von: axelth

Hallo Hobby - ich hatte alles dabei. Ich habe mich trotzdem gequält.


von: Hobbyfotograf

Hallo Axelth! Wahrscheinlich stelle ich mir die Thematik zu einfach vor. Stativ aufbauen, Kamera manuell einstellen und und abdrücken. Einstellungen variieren. Fertig.


von: axelth

Hallo Hobby - der Teufel steckt im Detail. Wenn der Abendhimmel noch schön ist, kommen nicht genug Autos - oder immer nur dann, wenn der Spiegel schon wieder heruntergeklappt ist. Dann wird es schon zu dunkel und die Kamera braucht ewig und der Himmel sackt in den Tonwerten ab. Zwischendurch kommen von der Straße hinter mir Autos mit Aufblendlicht - dann habe ich plötzlich helles Schilf im Vordergrund. Das Gerechne wegen der Rauschreduzierung zieht die Sache ewig hin ...


von: Hobbyfotograf

Danke Axelth für die Info!Habe gestern einen Artikel über Available-Light-Fotografie gelesen, so dass mir die Komplexität in Ansätzen bewusst geworden ist.Werde mich wohl mit Messmethoden der Kamera und Blende/Verschlusszeiten beschäftigen müssen. In der Praxis ist dann jede Situation anders, wie mit dem Gegenverkehr auf Deinem Bild. Erst wenn man sich mit der Thematik beschäftigt, kann man den Aufwand für so ein gelungenes Foto abschätzen. Wenn alles einfäch wäre, gäbe es ja nur noch Profis in dieser Welt.


von: seestern

Ein wirklich geniales Foto! 5 Sternchen auch von mir! LG


von: Permine

Das ist eben der Unterschied zwischen den (durchaus ambitionierten!) Knipsern und den (Semi-)Profis .... Axel, ist das Header-Bild auf der FDZ-Seite eigentlich auch von dir? Genau dein Stil!


von: axelth

Hallo Permine, ja einiges ist von mir. Auf der Sartseite wird immer ein Zufallsbild gezeigt. Viele schöne Bilder sind allerdings von anderen Fotografen. Zu einem Profi ist es bei mir noch ein langer Weg ...


von: ThHa

Sehr, sehr schön!


von: maki

Na, na Axel nun stell mal Dein Licht nicht unter den Scheffel. Deine Bilder sind genial. Auch von mir gibts eine 5 ++++++.


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH