Wo liegt das blaue Schiff vor Anker, und wer kann mir etwas darüber sagen warum es dort ist, wo es ist?
Bei mir regnet es, und ich möchte doch noch nach Langenberg Rhld. - Bilder machen von der blau iluminierten Altstadt (Heimatstadt meiner Mutter).
Bis nächste Woche. L.G.S.

Kommentare:

von: Heidemarie

@ Träumerin: Viel Spaß in Langenberg, ich kann Dir von unserem Hochhaus aus rüberwinken. Von Deinem Rätsel habe ich keine Ahnung, bin gespannt, was Du alles erfährst. Nasse Wuppertalgrüße !


von: Suse.

In Wustrow liegen viele solcher Steine vor historischen Häusern... aber wo nun genau dieses Schiff zu finden ist... hmm, Dein Rätsel ist diesmal schwer...


von: Seehase

Diese blauen Steine befinden sich auf dem Kulturpfad der 2008 entstanden ist.
Die Broschüre dazu bekommt man in der Kurverwaltung in Wustrow. Dann kann man den
Steinen und viel Interessantes entdecken. Nachzulesen auch unter www.ostseebad-wustrow.de


von: maugi76

Hier gibts auch was dazu:

http://www.ostseebad-wustrow.de/de/kunst-entdecken/kulturpfad


von: Suse.

@ Seehase und Maugi: Die Steine des Kulturpfades sind eigentlich durchnummeriert, dieser hier nicht. Auch sind meines Wissens darauf keine Rahsegler wie auf diesem Foto abgebildet - das ist es, was mich so irritiert!


von: Seehase

@suse, vielleicht ist es der erste Stein, der sich am Haus des Gastes in Wustrow befindet.
Dieser Segler ist doch auch im Wustrower Wappen zu finden.


von: Suse.

Oder vielleicht der Stein für die Seefahrtsschule in der Parkstrasse?


von: Träumerin

Also diese Platte liegt beim Swantewit (Skulptur) an der Seebrücke in Wustrow und daneben gibt es eine Platte mit der Nr.11. Danke für alle Hinweise etc. .


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH