Kommentare:

von: Heidemarie

@ Heidi: Heißt der wirklich "Schmetterlingsflieder" ? Ich kenne bisher nur den normalen Flieder hier in der Region in weiß und lila. Auf jeden Fall ein feines Foto. LG


von: brissischräg

da hast du meinen Geschmack getroffen! Und der Admiral weiss den Sommerflieder auch zu schätzen....


von: brissischräg

@Heidemarie, die Pflanze heisst wirklich so...sie blüht erst jetzt. Man nennt ihn auch Schmetterlingsstrauch, weil er eine Nektarpflanze für diese ist. Mit dem Flieder vom Frühjahr ist der Sommerflieder nicht verwandt.
Das hier ist eine der bekanntesten Arten: Buddleja davidii. Ursprünglich waren das Neophyten in Europa. Von der Davidii gibt es vier Farben, ich habe sie alle vier bei mir im Garten, da ist bei Sonnenschein reger Flugbetrieb!


von: Heidemarie

@ Brissi: Das ist lieb von Dir, mich über diesen Schmetterlingsflieder zu informieren. Das kann ich mir lebhaft vorstellen, daß bei Dir im Garten dann reger Flugbetrieb herrscht. Danke nochmals, den lateinischen Namen werde ich dann ergoggeln. Schönes Wochenende. Ich warte auf Sonne, die noch durchs Wolkenkleid kommen soll. Noch ist das Unwetter von gestern abend nicht abgezogen. LG ins Erzgebirge.


von: brissischräg

von diesem Unwetter sind wir verschont geblieben.
heute früh hat es bei uns geregnet, jetzt scheint die Sonne und es ist ziemlich schwül....


von: Ela S.

Der gefällt mir sehr gut!


von: Heidi..H.

@Brissi: da hab ich ja was dazu gelernt. Danke.
Mittlerweile weiß ich auch, dass der Schmetterling ein Admiral ist, in dme Metier kenne ich mich nicht so aus.


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH