Steht auf dem Hohen Ufer. Komme nicht hinter die Bedeutung des Werkes. Sicher kann mir jemand helfen?

Kommentare:

von: bavare51

kunst ist manchmal unergründlich, hauptsache es passt in die umgebung, man diskutiert darüber und erregt in einem gewissen maße aufmerksamkeit. besser als sinnlose grafittischmierereien....


von: Ela S.

Bisher konnten wir hier nicht genau klären was der Schöpfer dieses Werkes uns vermitteln möchte. Die letzte Vermutung von Suse war ein Kosmogramm, was dem Stein wohl bisher am nächsten kommt. Also eher spritueller Natur als Kunst.

http://www.seelen-landschaften.de/geomantie/kosmogramme.html


von: clochard

bavare51: Grundsätzliche Zustimmung zu deiner Meinung.Ela S.: Dein Hinweis zu "kosmogramme" war gut. Beim darauf folgenden Stöbern bei Wikipedia kam ich zu dem Schluss, es könnte sich hier um etwas alchimistisches handeln. Wie dem auch sei, es ist und bleibt rätselhaft und damit geheimnisumwittert. Vielleicht war das auch das eigentliche Ziel des Urhebers?


von: Suse.

Kosmogramme stehen meist an sog. Kraft-Orten - und das ist diese Stelle für mich zweifelsohne!
Wir werden es noch erleben, dass auch dieses Plateau völlig im Meer versinkt...


von: Heidemarie

Es ist ein Kraftort ! da schließe ich mich Suse. an. LG


von: Lebensfreude

Auch ich bin der Meinung von Suse!
LG Fred!


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH