Graffity an der ehemaligen Bunkeranlage am Hohen Ufer bei Niehagen.

Kommentare:

von: Kuboli

Ich weiß, es kann keiner mehr hören oder sehen, aber die Punktevergabe nervt nur noch. Habe das hier eben beobachtet, 1x3 (für mich ok) und 2x0 Punkte, Letzteres ist wirklich eine Frechheit ohne erklärenden Kommentar. An die Nullpunkte-Vollpfosten : DAS HIER IST EINE MITMACHSEITE, hier werden Fotos eingestellt, die unterschiedliche Blickwinkel auf unsere geliebte Halbinsel zeigen. Die Fotos sind selbstverständlich von unterschiedlicher Qualität, aber hier geht es eben nicht in erster Linie um qualitative Bewertung, sondern um die Darstellung dieser unterschiedlichen Blickwinkel und Wahrnehmungen. Und das ist gut so. Hier wird übrigens Grafitti gezeigt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich freue mich über die Vielfalt der fotografischen Ansätze und wir sollten uns hüten, uns zu einem fotoelitären Kreis zu verklären. Wer sich mit Profis "duellieren" möchte soll das in den einschlägigen Internetforen und Fotoclubs tun, aber NICHT HIER ! Und wer nur seinen Frust bewältigen will, der kann gerne in den Keller gehen und die Wände anschreien.Ich behelfe mir vorübergehend mit 5 Punkten für jedes weitere Bild ab jetzt. Ansonsten gilt : HILFE, Axel, bitte trage Sorge dafür, dass dieser gequirlte Punktemist hier verschwindet, sonst werde ich nicht der Einzige sein, der sich hier verabschiedet !So, das war das Wort zum Samstag ... fröhliches Wochenende ! Olaf


von: i-dur

Olaf's Kommentar bewegt mich nochmal zu einer Stellungnahme.
Mein Vorschlag an Axel / den TV zur Punktevergabe:
Keine Durchschnittswerte mehr anzeigen, sondern nur noch die Gesamtpunktzahl.
Dies würde den "Nullpunkte-Vollpfosten" den Spaß verderben, weil keiner ihr Voting mehr sehen würde. Und die Einpunkte-Voter würden die Gesamtpunktzahl erhöhen, wenn auch nur um einen Punkt, was sicherlich nicht in ihrem Sinne wäre.
Rudi
P.S. Schönes Wochenende an alle Nicht-0-Voter!


von: Kuboli

Das war's, was ich durch meine "Provokation" beweisen wollte : alle weiteren Fotos, die nach Clochards Foto eingestellt wurden, haben jetzt innerhalb der letzten Stunde jeweils zweimal Null Punkte erhalten. Es geht unseren "Nullern" also nur noch darum, Andere "klein zu machen", ihnen die Freude an dieser Seite zu vergällen und ihren Frust abzureagieren. Wobei die Parallelität dafür spricht, dass unser Nuller-Vollpfosten ein Voter mit mehreren Identitäten ist. Wie überaus passend, mit zweimal 0 Punkten pro Foto direkt zu reagieren. Wie armselig.Gute Nacht, meine Halbinsel !


von: Heidemarie

@ Rudi: Ich habe mal meinen Kommentar gelöscht. Formuliere ich neu. Es gibt ja wirklich 0-Punkte in der Tabelle - habe ich nie wirklich wahrgenommen. Jetzt kann ich das besser verstehen ! Ich fühlte mich angesprochen, weil ich entweder ***** mache oder nur kommentiere, das zählt ja dann nicht in der "Rechnung" als abgegebene Stimme. LG


von: SpellaSpello

Ach jemine, diese Werterei, wisst ihr, ich versuch mich nicht aufzuregen, ist doch ein trauriges Zeitgeist - Phänomen, überall zu be- oder zu entwerten, siehe all die grausamen SuperSuperstar- ,Supertalent-,Superschön - und Superpeinlich Shows.....ich versuche, mich diesem Bohlen Niveau zu entziehen und habe auch meine Kinder versucht, davon fernzuhalten.Ist, wie gesagt, in diesen Zeiten nicht immer einfach, andre Werte zu etablieren.

Und auf dieser Seite gefällt mir die Offenheit, der Humor, und von vielen das Feingefühl für besondere Momente, die für jede und jeden sehr verschieden sind, und gerade diese Vielfalt schätze ich. Mit einigen sind sogar persönliche Kontakte entstanden, die ich niemals erwartet hätte von einem I´netforum....
Lassen wir uns das vom Bewertungsgedöns nicht kaputt machen, ich möchte dem jetzt auch nicht mehr soviel Raum geben, ist mir die Gesellschaft hier zu schade. Bohlen,- geh woanders voten, wir wollen hier in Ruhe durch die Linsen der anderen schauen und uns freuen, wundern, staunen.
Hugh! ;-)
Schönes Wochenende!


von: bavare51

obwohl ich mich aus dem gezanke hier heraushalten möchte eine bemerkung: 0 punkte in die auswahl zu nehmen zeigt die inkompetenz des programmierers hinsichtlich der bildbewertung dieses forums. ich selbst habe gelernt bilder zu bewerten, dabei gab es immer nur von 1-6 und bei jeder jurierung durfte nur einmal die 6 vergeben werden als persönlicher favorit, die anderen punktewerte mussten mindestens auch einmal vertreten sein. 0 punkte zu vergeben würde bedeuten das kein bild vorhanden ist. selbst ein schwarzes oder weißes blatt hätten da mehr verdient. die summe der bildwerte von ca 5 bewertern ergaben dann das bildergebnis. die gesamtsumme aller bildwerte im verhältnis zu 1 bis 6 ergab dann eine gaußsche glockenkurve, die besagte das durchschnittlich 3-4 punkte je bild bewertet wurde. das sagte aus das eine ausgewogene bewertung erfolgte. Übrigens wäre früher ein total weißes oder schwarzes bild mit höchstpunktzahl durchgegangen, es hätte ja von boys oder einen anderen künstler sein können. also nochmal: 0 punkte sind keine alternative sondern das ende einer sinnvollen bewertung. jeder der hier was einstellt hat seine eigene sichtweise auf die halbinsel. mag es dem einen oder anderen vergönnt sein den besonderen augenblick zu erfassen! erfreuen wir uns einfach an der besonderheit dieses schönen stückchen erde! allen ein tolles wochenende.....


von: stini

wie schon beim Bild 'Relikte' von Markus bemerkt, nervt mich das Gezänke um die Punkte Vergabe! Wo ich vor Jahren noch einen Cartoon dazu gesetzt habe, ist mir der Humor zu einer zynischen Betrachtungsweise gewichen. Diese aber passt nicht in mein friedliches Bild dieser Seite, passt nicht zu den schönen Freundschaften, welche in all den Jahren entstanden sind. Folglich halte ich mich aus dieser sehr enervierenden Geschichte heraus, sicher bis Ende Jahr, weihnachtliche Wünsche ausgeschlossen!
Axel sollte sich überlegen, die Punkte Vergabe zu ändern, oder gar abzuschaffen, dem guten Klima zuliebe!
Hendl trotzdem guet…
der FDZ verfallene stini...


von: Strandläufer

ich bin zurzeit nicht so viel auf der FDZ-Seite und bekomme demzufolge nicht so viel mit, aber das hier ist einfach und kurz gesagt-voll unter Niveau!!! Mich interessieren die Punkte schon lange nicht mehr-habe ich schon ab und zu verlauten lassen. Für mich zählt sowieso nur "das Auge des Betrachters", denn es gibt auf FDZ soooo viele schöne Ecken, die es noch zu entdecken gilt, und die auch ich manchmal noch nicht gesehen habe! Das ist für mich hier interessant und nicht die "hohe Fotokunst"! Also ignoriert die Punkte!
Liebe Grüße, Margit


von: ThHa

Ganz, ganz kurz: Kann mich Margit nur anschließen!


von: Permine

Ich auch! Volle Zustimmung, Perlenschwester!


von: Suse.

@clochard: da hast Du aber ganz schön nah am Abgrund gestanden ;-)
@ll: alles gesagt - bin ganz bei Euch!


von: maugi76

Ist alles gesagt. Auf der Startseite ist folgender Satz zu finden:
"Es spielt keine Rolle, ob Sie mit einem Handy, einer Profikamera oder einer Plattenkamera von 1900 fotografieren"
Was hier also zählt sind ganz allein persönliche Eindrücke dieser Halbinsel, egal in welcher Qualität.
Also schuß mit diesem Schwanzvergleich, aus dem Alter sollten wir raus sein.


von: i-dur

Mein letzter Kommentar zu den aktuellen Serien-00-Voten:
"Vollpfosten" gewähren zu lassen war noch nie eine gute Lösung!
Ich denke, Axel / der TV ist nach wie vor gefordert!


von: Ela S.

Wir sollten uns unsere wunderbare Gemeinschaft nicht durch so etwas kaputt machen lassen.
Ich denke wir können unsere Bilder untereinander sehr gut einschätzen und wissen was ein Bild wert ist. Lassen wir uns das wirklich durch 0-Punkte-Bewerter kaputtmachen?
Ich denke wir sollten diesem Problem nur noch im Ignoranz begegnen und dem Unruhestifter somit keinen Raum mehr geben. Ich danke allen Fischlandverrückten für diese wunderbare Freundschaft! LG Ela


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH